KAIKO
FLEGELJAHRE EINES RÜDEN

vier_Welpen.jpg (17653 Byte)
Die Schlafmütze vorne bin ich :-)
Hallo, mein Name ist Kaiko. Ich bin ein Akita Inu und wurde am 19. März 2000 als erster von vier Geschwistern in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Kaiko_4welpen.jpg (43442 Byte)
An der Milchbar...
    Unten: Mein Papa und ich!
KVater_klein.jpg (29435 Byte)  

 

Kaiko_12wo2.jpg (21733 Byte)
Kaiko 12 Wochen.Kaiko_12wo.jpg (19515 Byte)
Die Akita sind eine uralte Rasse, benannt nach einer gleichnamigen Region in Japan. Nach diversen Karrieren u.a. als Jagdhund (dieses Erbe macht meinem Frauchen heute noch schwer zu schaffen! :-) gilt meinesgleichen heute als Begleithund. Meine Eigenschaften? Dominanz. Dominanz. Dominanz...  Noch was? 

Kaiko_Tuer1.jpg (15029 Byte)
Mit 12 Wochen - meine Geschwister waren bereits ausgezogen - wurde ich plötzlich von einer Fremden ins Auto verfrachtet und ins Bergische Land bei Köln verschleppt. Dort sprang ich zuerst mal dieser Hündin an die Gurgel!
Lucy1.jpg (127327 Byte)
LucyK_L_spielend.jpg (25850 Byte)

Später erfuhr ich: Sie hieß Lucy, war eine Berner Sennenhündin und wohnte schon seit knapp einem Jahr hier. Lucy wurde meine erste ganz große Liebe...

K_L_Tuer1.jpg (15785 Byte)
Ornithologen...
Lucy war klasse! Sie hatte die gleichen Interessen wie ich (Vogelflug im Allgemeinen), machte jeden Spaß mit - und außerdem konnte man mit ihr stundenlang kuscheln!K_L_ganz.jpg (15333 Byte)

 

K_L_vonoben.jpg (10582 Byte)



Als es hieß, dass Lucy schwer krank war, war das ein furchtbarer Schock. Chronische Niereninsuffizienz! 

Vier Wochen später starb sie. Lucy wurde nur 12 Monate alt...

Wir alle haben wochenlang bitter geweint.
Und manchmal tun wir das heute noch...

Kaiko_schlafend.jpg (13084 Byte)